Frau Huber und die Nachbarschaft

frauhuber1Ihr habt sicher schon sehr auf eine neue Geschichte von der Frau Huber gewartet.
Nun hier ist sie ……

Ihr erinnert euch sicher noch an die neuen Nachbarn der Frau Huber, nun ganz so neu sind die ja nun gar nicht mehr.
Also die Webers haben sich als angenehme Nachbarn entpuppt und die Frau Huber ist echt froh, dass diese Leute nebenan eingezogen sind.
Heuer im Sommer, da hat die Frau Huber eine echt fiese Grippe erwischt.
Da die Frau Huber normal so gut wie nie krank ist, war das schon sehr unangenehm für sie.
Fieber, Schüttelfrost, Hals- und Kopfschmerzen haben die alte Frau geplagt. Da hat die Frau Weber ganz selbstverständlich die Pflege übernommen. Glück war auch, dass die Frau Weber grad Urlaub hatte. Sie hat auch den netten Doktor gerufen. Der hat Medikamente und Bettruhe verordnet.
Die Frau Weber hat dann Tee und Suppe gekocht und drauf geschaut, dass Frau Huber wirklich im Bett bleibt, dass immer was zu Trinken neben dem Bett stand und das Telefon in Reichweite war.
Als Frau Huber die Grippe überstanden hatte stand sie vor dem Problem wie und vor allem womit sie sich bei Frau Weber bedanken solle.
Ein Blumenstrauß oder ein Blumentopf erschien ihr irgendwie einfallslos. Da war guter Rat teuer.
Aber ihre Tochter, die Linda, die hat ihr dann aus der Patsche geholfen.
Linda häkelt sehr gerne und hat ihr einen sogenannten Seelenwärmer gehäkelt. Ein Seelenwärmer ist eine Art Bolero, aus ziemlich dicker Wolle, den man z.b. am Abend zum Kuscheln am Sofa anziehen kann.
Linda hat einen Seelenwärmer aus türkiser Wolle gemacht, Frau Huber hat die nette Handarbeit dann in hübsches Geschenkpapier gepackt und eine tolle Masche drum herum gelegt und das Paket der Frau Weber mit einer liebevollen Umarmung überreicht.
Da hat die Frau Weber große Augen gemacht und sich sehr gefreut über das tolle Geschenk.
So ein selbstgemachtes Teil erfreut die Menschen mitunter ja viel mehr, als irgendein gekauftes Geschenk.

Frau Huber geht es inzwischen wieder richtig gut. Sie ist wieder rundherum gesund und der Doktor hat ihr aber geraten ein Vitaminpräparat zu nehmen und sich auf jeden Fall gegen Grippe impfen zu lassen.
Die Impfung muss sich Frau Huber noch gut überlegen, damit hat sie es nämlich nicht so. Obwohl immer geraten wird, dass sich grad ältere Menschen impfen lassen sollten. Sie hat diese Angebote bisher noch nie in Anspruch genommen und ist auch nicht davon überzeugt, dass so eine Impfung wirklich gut ist.
Das Vitaminpräparat hat sie sich allerdings in der Apotheke geholt, das gibt es auch grad etwas verbilligt.
Das muss man ausnützen, denn das bezahlt die Kasse ja nicht und als Pensionistin muss Frau Huber schon auf ihr Geldbörsel schauen.

Es gibt noch eine Menge Erlebnisse der Frau Huber.
Dann also bis demnächst……

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert