Die Frage des Tages – 28.06.

IMG_0299
Wir haben im Urlaub zwei mal sehr nette Pärchen kennen gelernt.
Das eine leider erst am letzten Abend.
Ich glaube ja, dass das im Urlaub leichter ist, sich mal wo dazu zu setzen und ein nettes Gespräch zu führen.

Die Frage des Tages:
Fragezeichen1
Kommt ihr einfach und leicht mit fremden Menschen ins Gespräch ?
Mögt ihr Urlaubsbekanntschaften ?
Hat sich aus so einer Bekanntschaft schon mal eine längere Freundschaft entwickelt ?

8 Kommentare

  • Susanna

    Nein mir fällt es sehr schwer, mit völlig fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Liegt vermutlich daran, dass es dabei fast immer bei oberflächlichem Small Talk bleibt und mich der eher langweilt als interessiert.

  • lifetellsstories

    Urlaubsbekanntschaften sind immer sehr nett, doch meist bleiben diese tatsächlich auf den Urlaub beschränkt.
    Wir haben allerdings vor vielen Jahren mal ein junges französisches Pärchen im Spanienurlaub getroffen und uns angefreundet. Nach zwei Jahren haben wir uns am selben Ort wieder getroffen, sie hatten dann ein Baby, dessen Patentante ich dann geworden bin.
    LG
    Astrid

  • Mir geht es wie Eva. Ich habe weder im Urlaub noch zu Hause Probleme mit dem Kennenlernen neuer Menschen. Freundschaften sind aus Urlaubsbekanntschaften jedoch noch nicht entstanden. Wie auch. Meist lebt man ja weiter entfernt voneinander.

    • Na ja, mit dem einen Paar haben wir email und Telefonnummern ausgetauscht. Da kann man dann schon Online Kontakt halten und sich vielleicht irgendwann man wieder treffen oder gemeinsam Urlaub machen ect.
      Kommt dann allerdings auf die Definition Freundschaft an, Bekanntschaft wäre da vielleicht zutreffender.

  • eva

    Hallo Peggy,
    das kommt drauf an. Ich habe da weder im Urlaub noch im “normalen” Leben Schwierigkeiten.

    Ich habe aber auch Bekannte aus dem Urlaub, aber die Treffen werden mit der Zeit weniger, weil man doch zu entfernt ist.

    Hab einen einen schönen Tag.

    LG Eva

    • Ich hab da auch keine großen Schwierigkeiten auf fremde Menschen zuzugehen.
      Aber ich suche im Urlaub nicht nach Bekanntschaften, wenn es sich ergibt ist es nett, wenn nicht auch gut.

  • Christl

    Ja, ich habe 2 Freundinnen in Urlauben kennen gelernt. Wir treffen uns immer noch und machen manchmal sogar Urlaub zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert