Die Frage des Tages – 20.05.

nutellaEs gibt Leutchen, die mögen ungewöhnliche Essenskombinationen.
Aufgefallen ist mir ein Junge, der eine Fischsemmel, sprich ein Brötchen mit einem Heringsfisch, gegessen hat und dazu Kakao getrunken hat.
Okay vielleicht finde nur ich das skurril, aber mir würde das nicht schmecken, ebenso wenig wie ein Nutellabrot mit Senf und ein Glas Bier dazu.

Fragezeichen1Die Frage des Tages:

Mögt ihr skurriles Essen ?
Welche Kombination fällt euch da ein ?

8 Kommentare

  • Susanna

    Ich mag total gern die Kombination von Fleisch mit Früchten, also Pute/Huhn mit Ananas oder Pfirsich überbacken oder Schnitzel mit Preiselbeeren oder auch Reis mit Rosinen….

  • Debreziner

    Brot mit Ketchup, Mayonese und Essiggurken drauf. Mein Lieblingsessen als Frühjugendliche. Mein Bruder bevorzugte Erdbeermarmelade mit Salami drauf.

  • ;-D
    hmmm… lecker ist Rosinenbrot mit Leberwurst,
    Brötchen mit Maggi und
    Käsebrötchen mit Erdbeermarmelade!
    Dise Dinge fallen mir spontan ein…..

  • lifetellsstories

    Ich glaube ich habe gar keine so ausgefallenen Kombinationen. Aber meine Nachbarin erzählte mir vor vielen Jahren, dass ihr damals noch kleiner Sohn immer zu seinem Spinat Ketschup essen würde.
    LG
    Astrid

  • Liebe Peggy,
    mir fällt dazu spontan ein: Ich war unterwegs und habe mir in einer Wirtschaft Erdbeerkuchen bestellt und dazu eine Halbe getrunken. Mir wars einfach danach…

    LG Traudi

  • teafortwo

    Ich hab vor vielen Jahren mir bei einem Praktikum in der Schweiz angewöhnt, zum Frühstück (wenn ich das denn tue) eine Semmel (Brötchen) oder Brot mit Käse und Marmelade drauf zu essen. Allerdings muss es rote Marmelade sein ;)

    Und seit mir bei einer OP der Geruchsnerv kaputt gemacht wurde und ich damit auch nicht mehr so viel schmecke, kombiniere ich sehr gerne verschiedene haptische Empfindungen bzw. Kontraste: also sehr gerne kalt und warm, weich und hart – und vom Schmecken her auch süß und sauer…

  • Marion

    also das mit der fischsemmel und kakao kann ich mir gut vorstellen. ich mach z.b. marmelade oder honig und dann schinken aufs brot/weckerl. das fällt mir spontan ein. kernöl übers vanille eis oder im joghurt ist ja nix außergewöhnliches mehr. linsen kenne viel mit essig und ich mach da noch süß mit rein…also ich mag diese kontraste irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert