Die Frage des Tages – 19.05.

langeweileLangeweile

Ich kann von mir sagen, ich hab selten Langeweile. Wenn sich so was in der Art ankündigt, dann setz ich mich an den Laptop und surfe ein wenig und schon finde ich interessante Dinge, wie neue Kochrezepte, Reiseberichte, medizinische Berichte und vieles mehr.
Oder ich schnappe mir meinen Ebookreader und lese. Da sind viele noch ungelesene Bücher drauf, die mir die Zeit vertreiben.

Fragezeichen1Meine heutige Frage:

Ist euch manchmal langweilig ?
Was macht ihr, wenn bei euch Langweile aufkommt ?

10 Kommentare

  • lifetellsstories

    Ich glaube, ich habe nie Langeweile. Bei uns ist irgenwie immer was los. Und sollte ich mal gar nichts zu tun haben, dann mache ich einfach einen Einkaufsbummel, lese oder schreibe, miste aus oder telefoniere … und schon kommt keine Langeweile auf :-) , weil ich ja was zu tun habe. Oder es klingelt an der Tür, oder unsere Katze will was von mir oder die Büroarbeit wartet eigentlich auf mich… Es gibt unendlich viel zu tun, packen wir es an ;-) .
    LG
    Astrid

  • Langeweile kommt bei mir sehr selten auf. Dazu habe ich zu viele Hobbies. Manchmal kommt es mir vor, als ob der Tag zu wenig Stunden hat. Da ich eine Nachteule bin, macht es mir nichts aus, die “fehlenden Stunden” hinten anzuhängen.
    Viele Grüße
    Traudi

  • Susanna

    Es gibt ja Menschen denen langweilig ist, wenn sie mal keine Arbeit haben. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, mir ist auch völlig ohne Arbeit niemals langweilig ;-)

  • Christine

    Mir ist sehr selten langweilig. Dann gehe ich in den garten, lese oder mache einen Ausflug.

  • Heutzutage muß man sich ja schon schämen, wenn man sagt, es ist einem langweilig. Man hat ja schließlich scheinbar immer was zu tun. Das gehört zum guten Ton. Genauso wie Burnout. Ich habe auch viel zu tun – aber oft keine Lust und keine Energie dazu (Haushalt!). Also setze ich mich auch viel lieber an meinen Laptop. Das ist immer das A & O, wenn ich mich zu nichts aufraffen kann. Sollen es die Menschen Langeweile nennen. Ich nenne es Entspannung. :-)
    Liebe Grüße Ellen

  • ich mach es genau so wie du oder geh raus in die Natur oder plane meine nächste Reise, wenn mir (selten) einmal langweilig sein sollte, lg

  • Langeweile? Schön wär es ja mal. Muss los.
    Eilige Grüße aus dem Garten :)

  • Langeweile? Was ist das? Kann man das essen? Mir ist NIE langweilig, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, was ich dagegen tun würde. Tut mir leid!
    Alles Liebe
    Gaby

    • Das muss dir nicht leid tun, liebe Gaby – ganz im Gegenteil.
      Ich mag Menschen die mit sich selbst was anfangen können und die daher keine Langweile kennen.
      Und ich mag diejenigen, die aktiv werden, wenn sie spüren es könnte ihnen langweilig werden :-)
      Verstehst ?

      • Na klar verstehe ich dich. Mein Spruch früher war immer ‘wer nicht mit sich alleine klar kommt und sich langweilt, der ist auch für eine Beziehung nicht geeignet und wird unter Umständen zum Klammeraffen’

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert