Die Frage des Tages – 01.05.

deo

Momentan sind Deos ohne Aluminiumsalze in aller Munde und in der Werbung werden sie hoch gepriesen.
Aluminium kann Brustkrebs auslösen. Daher ist es sicher vernünftig, zu denen ohne Aluminium zu greifen.

 

 

Dazu meine heutige Frage:

Fragezeichen1Seid ihr schon auf aluminiumfreies Deo umgestiegen ?
Seid ihr damit zufrieden ?
Hält es was es verspricht, also seid ihr damit ebenso körpergeruchsfrei wie mit eurem bisherigen Deo ?

13 Kommentare

  • Schon lange benutze ich alufreies Deo und ich komme gut damit zurecht.
    LG Traudi

  • Susanna

    Leider gehts mir wie Sonja, hab schon etliche ohne Alu ausprobiert, aber ich fühl mich damit absolut nicht wohl. Bin ständig nass und spätestens ab nachmittag stinke ich auch… Somit verwende ich sobald ich außer Haus gehe mein altes, zu Hause trage ich möglichst war Ärmelloses, da schaffe ich es ohne ganz gut.

    • Fabsi

      Ich hab bei meinem Deo garkeinen Unterschied gemerkt zu dem früherigen. Hätt ich es nicht zufällig gelesen, wärs mir garnicht aufgefallen.

  • Ich hab schon eine Weile gewechselt, bevor das ganze Thema auskam. Am Anfang wirkt es nicht richtig, man sollte ein wenig Zeit einplanen, ca. 2-3 Wochen. Aluminium verschließt ja die Poren, und alles was drin eingeschlossen wurde, wird erst mal ausgeleitet. Somit riecht man auch etwas strenger in der ersten Zeit. Bis sich das alles eingependelt hat.
    Nicht aufgeben. Klar kann es sein, dass es bei einigen nicht funktioniert.
    Ich benutze “pro Forma” gar kein Deo mehr. Nur noch wenn ich mich körperlich anstrenge, hab ich eins dabei.

  • Umgestiegen :D
    Nichtmetallische Grüße aus dem Garten ;)

  • Ich bin auch umgestiegen…ich benutze Deopulver aus Natron-Speisestärke-Zitronenöl und zur Unterstützung für die Arbeit alkohlhaltiges Deo und muss sagen…nach dem ich umgestiegen bin, habe ich viel mehr geschwitzt und es hat ständig versagt…aber…jetzt scheint sich was geändert zu haben…ich habe seltener ein versagen des Deos bemerkt….genau kann ich nichts sagen…aber es wirkt besser…auch in der Freizeit, wenn ich meine Mixtur nehme hält diese länger…vielleicht braucht der Körper so lange um alles zu regulieren.??

  • Ich habs einmal aus beschriebenen Gründen probiert, aber ich rieche leider mit diesen Deos, als hätt ich gar keins benutzt!

    • Ich hab das schon mehrmals gehört, dass es bei manchen Frauen so gar nichts nützt und die kehren dann zu ihrem “alten” Deo mit Aluminiumsalzen zurück.

  • Ich nutze schon seit Jahren Deo’s ohne Aluminiumsalze. Denn das war mir schon immer suspekt. Ganz früher kam man auch ohne diese Zusätze aus und wenn man uns plötzlich die schöne neue Welt als “must have” verkaufen will hinterfrage ich doch schon warum und wieso.

  • Fabsi

    Meins wurde von der Firma aus auf alufrei umgestellt ;) – bin unverändert zufrieden, hätte von mir aus aber nicht gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert