Die Frage des Tages – Kinderfreie Zone

kinerfreiWie es bereits bekannt ist, gibt es kinderfreie Hotels
Oder auch Cafes und Restaurant wo man mit einem Kind nicht gerade erwünscht ist.
Ein Cafe in Deutschland hat vor einiger Zeit eine kinderfreie Zone geschaffen.
Kinder in Begleitung ihrer Eltern werden in einen bestimmten Teil des Lokals gebeten, in den anderen Räumlichkeiten sind Kinder unerwünscht.
Auch in verschiedenen Thermen gibt es Bereiche, die als Ruhezonen gekennzeichnet sind und wo man erst ab 16 Jahren Zutritt hat. Eltern mit Kleinkinder werden da hinauskomplimentiert.
Nun empören sich, meist junge Mütter bzw. Eltern darüber, dass sie mit ihren Babys oder Kleinkindern nicht überall Zutritt haben.

Dazu die Frage des Tages:

Fragezeichen1
Wie findet ihr diese Regelung ?

Könnt ihr die Empörung der Eltern nachvollziehen ?
Oder würdet ihr euch freuen, wenn ihr ohne Kinderlärm, essen oder wellnessen könnt ?

8 Kommentare

  • lifetellsstories

    Ich finde es unmöglich, Kinder von gewissen Bereichen auszuschließen. Wenn die Eltern auf ihre Kinder achten und ihnen angemessenes Benehmen beibringen, dann sollte das alles doch kein Problem sein. Kinder müssen lernen auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen und diese nicht durch Lärm zu stören. Kinderlachen hingegen ist wunderschön und Kinder gehören zu uns.
    LG
    Astrid

  • Martina

    Ich habe Kinder und vollstes Verständnis. Es gibt ja auch Kinderhotels. Wenn wir alleine unterwegs sind – also als ich und du ohne beiname Mama oder Papa – bevorzugen wir auch kinderfreie Zonen. Alles hat seine Zeit und sein Bedürfniss. Heißes Thema glg Martina

  • Freunde von uns waren in einem kinderfreien Hotel. Sie entschuldigten sich hinterher fast dafür: Wir haben wirklich nichts gegen Kinder, aber in unserem Alter und bei dem Lärm, dem wir im Alltag ausgesetzt sind, wollten wir im Urlaub einfach nur unsere Ruhe haben. — Solange es noch Hotels etc. pp. gibt, wo Kinder willkommen sind, finde ich die Regelung okay! LG Martina

  • Christine

    Ich finde es ok und nutze es auch, wenn vorhanden. Wenn beim Buffet Kinderhände überall dran sind, oder es ein Geschrei gibt, ist das nicht sehr angenehm.

  • Ja, auch ich würde das alles nutzen, Fabsi spricht mir aus dem herzen. Ich finde es extrem schrecklich, wenn in Restaurants oder im Hotel oder auch im Supermarkt Kinder brüllen bis zum geht nicht mehr und die Eltern sich dann absolut nicht kümmern. Und wenn man in Urlaub fährt möchte man doch Erholung vom Stress des Jahres und den hätte ich dann nicht.
    LG Doro

  • Fabsi

    Also ich nutze diese kindernfreien Zonen wirklich und würde auch in Hotels gehen, die keine Kinder erlauben, wenn es die gibt. Ich hab selbst keine Kinder, und wenn ich mich dann mal entspannen möchte, dann ist Kindergeschrei nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Bin absolut dafür. Immerhin gibt es ja auch extra Kinderhotels etc.

  • Eltern haben sich diese Einschränkungen selbst zuzuschreiben:
    Um ihre Ruhe zu haben, geben sie zu schnell nach. Das rächt sich dann später weil die Kleinen dann nicht mehr darauf hören wenn die Eltern sie ermahnen. Wir konnten uns mit meinem Sohn überall sehen lassen. Natürlich, es gab Kämpfe zu Hause, aber das war für beide Seiten ok. Kinder versuchen, ihre Möglichkeiten auszuloten und Eltern geben nur zu schnell klein bei.
    Vermutlich ernte ich jetzt einen Shitstorm, aber das sehr gute Verhältnis zwischen unserem Sohn, seiner Familie und meinem Mann und mir und dass er einen guten Weg gemacht hat zeigt mir, dass wir alles richtig gemacht haben.

  • gloeckie

    Ich habe ja selbst so ein Kleinkind, aber ich finde es gut, dass es so etwas gibt. Kinder sind toll, abe r sicher nicht erholsam ;-). Und so kann sich jeder seinen Platz suchen und finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert