Wie geht das ? Mit dem anonymen Schreiben ?

anonymEs gibt ja Leute, die nicht gar so bewandert sind mit dem Internet, was ich jetzt gar nicht abfällig meine, denn wenn man ein wenig älter ist und bisher keinen Gebrauch gemacht hat, von einem Pseudonym oder Nickname, dann ist das irgendwie klar, dass man sich manches nicht so vorstellen kann.

Nun man kann hier im Blog natürlich mit einem Pseudonym schreiben. Ich nenne es lieber Nickname.
Peggy ist ja auch ein Nick, wobei ich mich nicht dahinter verstecke, denn im Impressum und in meiner Vorstellung steht mein realer Name. Gestatten: Andrea !!-  Für die, die es noch nicht wissen.

Man muss sich hier auch nicht registrieren.
Man gibt einfach seinen Nicknamen ein, seine Mailadresse, die nur für mich sichtbar ist (und ich betreibe damit kein Schindluder, versprochen!!!) und schon kanns los gehen.
Man sieht kein Bildchen, außer man hat sich bei Gravatar, mit eben diesem Nick und dieser Mailadresse, registriert. Dafür kann man aber eine Zeichnung oder ein Blümchenfoto verwenden.
“Gefällt mir” kann man allerdings nur drücken, wenn man bei “wordpress” angemeldet ist.

Der erste Beitrag der mit jener Mailadressenangabe geschrieben wird, muss von mir frei geschaltet werden, danach erkennt das System anhand eben dieser Mailadresse, dass man hier schon mal geschrieben hat, da entfällt dann diese Freischaltung und die Beiträge sind gleich sichtbar.

Ich schreibe das deswegen so, weil eine bestimmte Person mich dazu gefragt hat, ich ihr aber aus bestimmten Gründen nicht per Mail antworten kann.
Und vielleicht ist das auch für andere interessant.

2 Kommentare

  • WordPress ist der Anbieter solcher Blogs. Ob man sich bei WordPress anmelden kann ohne dass man selbst ein Blog anlegt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Und bei Gravatar kann man sein Avatare hinterlegen.
    https://de.gravatar.com/

    Ich bin hier dauerhaft eingeloggt, daher kann ich das nicht nachvollziehen, wenn die Zeilen manchmal wieder leer sind. Grundsätzlich aber sollten die Daten die du mal eingegeben hast, stehen bleiben. Außer du löscht dazwischen mal deine Cookies am PC.

  • Susanna

    ja danke, da wusste ich auch einiges nicht, z.B. sagt mir weder Gravatar noch wordpress was bzw. dass das hier irgendwie damit zusammenhängt ;-) Was mir nur auffällt, manchmal merkt sich das System meine Mailadresse und Namen oft aber sind die Felder wieder leer und ich muss sie erneut eintippen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert