Kochen bei DoWiDu

dowidu-kleinKOCHEN…. ist das Thema bei DoWiDu (Doros Wissensdurst)
bei DOROs GEDANKENDÜNE
Mitmachen ist erwünscht.

Nun aber zum Thema:
Kochen ist eine meiner Leidenschaften.
Leider sieht man das auch an mir :-)
Meine Familie und ich, wir kochen und essen gerne.
Mit meinem Mann koche ich sehr gerne am Wochenende.
Ansonsten bleibt mir diese Leidenschaft und die Küche allein.
An Kochbüchern kann ich nur schwer vorübergehen, wobei ich selten wirklich danach koche, sondern eher die Rezepte als Vorlage nehme und sie dann nach meinem Geschmack abändere.
Viele Rezepte habe ich von meiner Großmutter übernommen, die ein Gasthaus hatte und eine vorzügliche Köchin war. Aber auch da hab ich inzwischen vieles adaptiert, denn so wie sie damals gekocht hat, könnte ich heute nicht mehr kochen, mit viel Schmalz und/oder Butter. Das würde uns heute nicht mehr wirklich bekommen.
Wir essen gerne Fleisch, aber es muss auch immer Gemüse oder Salat dabei sein.
Auch Süßes kommt ab und zu auf den Tisch.
Was wir weniger oft essen, obwohl es uns gut schmeckt, ist Suppe.
Daran müsste ich in Zukunft wieder öfters denken.

Wir essen durchaus gesund, trotzdem klingelt auch hier ab und zu mal der Pizzaservice oder der Bote vom Chinesen.

3 Kommentare

  • Ach du auch? Ich liebe Kochbücher, hab auch eine Menge davon, aber danach gekocht? Ich glaub das kann ich an einer Hand abzählen. Mir gehts fast wie dir, ich esse sehr gerne, und ich koch auch meistens gerne, und ansehen tut man mirs auch, leider :-( Aber es schmeckt einfach meistens zu gut.
    Du hast recht, eine gute Suppe ist so lecker, aber man macht sie viel zu selten. Ich danke dir fürs mitmachen, hab mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Doro

  • Ich hasse Kochen … und bin immer froh, wenn das mal jemand anderes macht, was aber eher weniger oft ist.
    Liebe Grüße Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert