Die Frage des Tages – unsere Handys

smartphoneWieder mal gehts um unsere Handys.
Ohne Smartphone geht ja heute schon fast gar nichts mehr.
Und ich gebe zu, ich liebe mein Smarty sehr und ich habs auch fast immer mit.
Was ich nicht mache: Ich lese oder schreibe nicht wenn ich gehe.
Also, ich bleib stehen, setz mich irgendwohin, wenn ich mal wirklich eine sehr wichtige Nachricht lesen muss oder eine beantworten muss.
Mir gehen diese Leute, die nur aufs Handy guckend durch die Straßen laufen und nichts um sich herum wahrnehmen, furchtbar auf die Nerven.
Und was ich noch nicht mache: Ich nehme mein Smartphone nicht mit ins Schlafzimmer.
Manche Leute posten ja noch im Bett liegend in Foren oder auf Facebook ect.

Dazu meine heutigen Fragen:

Fragezeichen1Wie wichtig ist euch euer Smartphone ?
Habt ihr es immer bei euch ?
Schreibt oder lest ihr auch im Gehen ?
Nehmt ihr es mit ins Bett/Schlafzimmer ?

13 Kommentare

  • Fabsi

    Ich hab mein Smartphone so gut wie immer bei mir. Nur in der Nacht nicht, da liegt es in der Küche. Ausnahme hierbei: wenn ich allein daheim bin über Nacht. Dann liegt es am Nachtkastl, für den Fall, dass mein Mann einen Notfall hat und mich erreichen möchte, oder wenn ICH einen Notfall habe, und nicht aus dem Bett aufstehen könnte. Aber wenn es neben mir liegt, dann ist es lautlos geschaltet, außer für meine Favoriten. Das heißt, es kommen dann nur mein Mann und meine Eltern durch. Die anderen sind stumm.

    Beim Rumgehen lese ich im Normalfall nicht am Handy. Nur in der Firma ist das anders. Wenn ich vom Auto zu meinem Büro im 4. Stock gehe, lese ich meistens die letzten Mails, die während der Autofahrt reingekommen sind.

  • Ein Handy als Wecker, und womöglich gleich, wenn man oder frau die Augen auf hat zu schauen, was es neues gibt, geht ja gar nicht. Ich mag ja empfindlich sein oder in den Augen einiger Leserinnen altmodisch, hinterwäldelrisch, bei mir verschwinden alle elektronischen Geräte, wie Handy und eBook, aus dem Schlafzimmer wenn wir uns zur Ruhe legen. Auch der Fernseher, der an der Wand hängt, wird ausgeschaltet, nicht nur auf “standby”.
    Die Auswirkungen solcher Dinge werden zwar immer runtergespielt, aber richtig erforscht ist das alles nicht. Nein, sowas hat absolutes Schlafzimmerverbot wenn wir das Licht ausmachen um zu schlafen – oder so ….
    Im Grunde müsste der Wecker auch raus, der die Uhrzeit über Funk erhält. Aber das ist dann wirklich genug und mehr muss es nicht sein.

  • Kurz gesagt, Unterwegs habe ich es meist mit, wenn ich mit den Hunden gehe, liegt es manchmal zu Hause, Ins SChlafzimmer muss es mit, denn es ist Wecker und alarmiert mich auch zum Einsatz (ich bin First Responder für unsere Ortschaft). Zu Hause liegt es meist irgendwo herum. Oft genug brauche ich das Festnetz um mein Handy zu suchen.

  • Also ich gestehe, ich habe mein Smartphone praktisch immer dabei. Auch im Schlafzimmer, denn es reißt mich morgens aus Morpheus Arme. Aber was ich nicht mache, ich schreibe niemals im Gehen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung.

  • Ich hätte es auch nie gedacht…wie schnell man sich an so ein Smartphone gewöhnt. Ich schreibe und lese auch beim gehen….aber eigentlich derzeit nur, weil mein Mann krank geschrieben ist und ich ihm halt schreibe wann ich heim komme…da ich schon mal einen hochstehenden Pflasterstein übersehen habe und mich hingelegt habe und auch dabei mein Display kaputt ging, vermeide ich es…:) Aber ich nehme es fast immer mit. Auch ins Schlafzimmer, da ich meine Bücher darauf lese…und manchmal beantworte ich Kommentare…LG

    • Na irgendwie gut, dass du aus deinem Sturz gelernt hast, tut mir sehr leid für dich, aber ich wundere mich wirklich, dass das nicht öfters passiert. Es gibt so viele Leute, die im Gehen, am Handy schreiben oder lesen.
      Mein Mann ruft immer “tütüt” wenn ihm so jemand entgegen kommt.
      Man kann sich gar nicht vorstellen wie erschrocken die Leute dann sind.

  • Mein Smartphone ist für mich hauptsächlich ein Telefon, das ich auch schon mal vergesse, mitzunehmen wenn ich zum Einkaufen gehe. Ein paa Apps sind drauf, die ich hin und wieder benutze. Meist liegt es aber nur rum. Ich finde das ganze getue mit den Smartphones total übertrieben. Nichts ist so wichtig, als dass ich die Informationen auch noch lesen kann, wenn wieder zu Hause bin.

  • Susanna

    Mir ist mein Smart Phone mittelwichtig. Ich hab es natürlich mit im Büro und in den Öffis spiele ich gern ein Spielchen, allerdings nur wenn ich einen Sitzplatz habe, im stehen oder gar gehen geht gar nichts.
    Zu Hause liegt es meist in der Küche und ich schau nur seehr selten drauf. Wenn ich nur runter in den Supermarkt gehe, oder kurze Besorgungen erledige nehme ich es auch fast nie mit. Ins Schlafzimmer darf es nur wenn mein Partner mal spät noch unterwegs ist, damit er mich notfalls erreichen kann.
    An Wochenende oder wenn ich sonst mit meinem Partner zusammen bin, kann also gut sein, dass ich nicht mal 1x am Tag draufschaue… am öftesten verwende ich es sicher in den Öffis zum Zeit vertreiben ;-)

    • Dass mein Smartphone in der Küche liegt und ich am PC sitze, das kommt selten vor. Meist steht es in der Ladestation neben dem PC oder es liegt am Tisch beim Sofa.
      Manchmal vergesse ich es, wenn ich einkaufen gehe, aber das ärgert mich dann schon, denn da drauf ist auch mein Einkaufszettel.

  • Mein Smartphone gehört zu den wenigen Dingen, die mir heilig sind … :-)))
    Ich nehme es fast überall mit hin. Aber nicht aufs Klo und nicht ins Bad.
    Abends um 21 Uhr stelle ich es stumm und lege es weg, wenn ich morgens aufstehe greife ich als erstes zum Smartphone und stelle es wieder laut und gucke, was sich über Nacht getan hat. :-))) Ansonsten gilt meine Regel nachts: Finger weg davon.
    Im Gehen unterwegs kann ich nicht schreiben, wenn, dann bleibe ich solange stehen.
    Liebe Grüße Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert