Die Frage des Tages – Lieblingsessen

alteskochbuch1Mir ist vor Kurzem ein altes Kochbuch in die Hände gefallen, mit sehr bodenständigen Gerichten.
Dabei ist mir eingefallen, dass mein Vater und auch mein Großvater sehr gerne “Saure Leber” gegessen haben.
Das war Leber in kleine Stücke geschnitten, geröstet, aufgegossen, damit gut Saft dabei war und dieser wurde dann mit Mayoran und Essig sauer gemacht. Dazu gabs Kartoffelpüree.
Nun ist ja Leber und Innrerei an sich, wirklich nicht jedermanns Sache und meine Großmutter väterlicherseits war auch keine so begnadete Köchin, aber dieses Gericht konnte sie hervorragend kochen und hat es sogar uns Kindern schmackhaft gemacht.

Dazu meine Frage:

Fragezeichen1
Erinnert ihr euch an die Lieblingsgerichte eurer Väter oder Großväter ?

(Lassen wir mal die anderen Familienmitlgieder außen vor, mit denen beschäftigen wir uns in einer anderen Frage)

 

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert