Die Frage des Tages – Kalte Füße

füßeIch höre von vielen Frauen und auch Männern, immer wieder, dass sie sehr oft kalte Füße haben:
Dicke Socken, die Decke des Partners oder ein Heizkissen schaffen da Abhilfe.
Ich hab nur kalte Füße, wenn ich krank bin. Ansonsten sind meine Füße meist eher warm bis heiß. Keine Ahnung woran das liegt.

Die Frage des Tages:

Fragezeichen1
Habt ihr oft kalte Füße ?
Was macht ihr dagegen ?
Wisst ihr woran es liegt ?

 

11 Kommentare

  • lifetellsstories

    Ich bin generell eine Frierkatze, deshalb habe ich auch oft kalte Füße. Mit kalten Füßen kann man allerdings nicht einschlafen, jedenfalls ich nicht. Also stecke ich entweder meine kalten Füße zu meinem Mann unter die warme Bettdecke oder ziehe für fünf Minuten Socken an. Danach habe ich warme Füße und kann auch einschlafen, dann aber ohne Socken, denn sonst wird es mir wieder zu warm ;-) .
    LG
    Astrid

  • Ich hab in der kühlen Jahreszeit ganz oft kalte Füße – und noch öfters kalte Hände. Gut hilft – Bewegung! das bringt mir eigentlich am meisten. Oder ein heißes Getränk.

  • Kalte Füsse? EInfach nur schlimm, und besonders abends im Bett. Mein Riesenproblem, wenn ich kalte Füsse habe, muss ich andauernd pieseln, heisst: bis zum einschlafen drei vier fünfmal raus. Schlimm! Ich versuchs meist mit dicken Socken, aber es bringt nicht viel. :-(

    • Susanna

      Selbst wenn ich mal kalte Füße haben sollte, da ich unmittelbar vorm schlafen gehen seeehr heiß dusche, hab zwangsläufig warme Füße. Vielleicht ein Tipp für dich

  • “Kalte Füße” ist eine Frauenkrankheit.
    Mein Mann und ich haben diese Krankheit nicht.

  • Ellen

    Ich habe immer kalte Füße. Da helfen auch dicke Socken, Wärmflaschen, auf der Heizung vorgewärmte Schuhe im Winter und sonst nix auf Dauer. Auch die Hände sind so. Auch nach dem Sport ist nach einer kleinen Weile alles beim Alten.
    Liebe Grüße Ellen

  • Jaaaaa, ich gehöre zu den vielen Frauen deren Füße Eisklötze sind. Obwohl ich eigentlich immer selbst gestrickte Wollsocken anhabe. In der Arbeit lachen sie immer alle über mich. Denn da trage ich Wollstutzen bis zu den Knien und darüber Fellhausschuhe *kicher* :)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Nila

  • Marion

    Ich bin der Typ : Im-Bett-immer-kalte-Füße :-) Bin generell eine Frostige und liebe die milderen Temperaturen. In der Wohnung unter 22 Grad bekomme ich schon Frostbeulen…naja, leicht übertrieben. Aber andere schwitzen bei den Temperaturen ;-)

  • Oh jaaaa, ich habe sehr oft kalte Füße, aber ich bin im allgemeinen eine Frierkatze.
    Lg Sandra

  • KAnton

    Seit meine Gattin blutdrucksenkende Mittel nimmt hat sie keine kalten Füße, sondern das Gegenteil!

  • Susanna

    Keine Ahnung woran das liegt. Auch wenn mir generell eher halt ist, Füße hab ich fast immer warme und sobald ich Schuhe anziehe schwitze ich auch leicht drin. Z.B. ganzen Tag mit Stiefeln in einem Raum sitzen geht gar nicht. Umgekehrt kommt es schon vor, wenn ich im Winter mit nackten Füßen lange vorm PC sitze, dass sie kalt werden. Aber da reicht kurz Crocs oder andere Hausschuhe anziehen und binnen 10 Minuten sind sie warm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert