Sportjahr 2016

olympiaSo manches zieht an mir im Moment vorbei, auch Dinge, die mich früher sehr interessiert haben.
Sport zum Beispiel.
Ich war da vor Jahren sehr sportbegeistert, egal ob Schifahren, Fußball oder Leichtathletik.
Auch Tennis hat mich mal brennend interessiert. Ich hab mich echt gut ausgekannt. Das interessiert mich jetzt nur irgendwie am Rand.
Mir ist auch erst irgendwann im Jänner aufgefallen, dass heuer ein Schaltjahr ist und gleich kam mir dazu die Frage in den Sinn, ob es denn heuer auch Olympische Spiele gäbe.
Dazu hab ich erst mal gegoogelt und festgestellt, dass diese in Rio de Janeiro sind und am 5. August beginnen.
Davor ist die Fußball EM in Frankreich – hab ich auch ergoogelt. Wobei mir das schon eher bewusst war, weil wir zur Zeit der EM auf Urlaub sind und mein Sohn schon gefragt hat, ob man diese EM dort wo wir hinfliegen auch verfolgen wird können.
Da sich Österreich für diese EM auch qualifiziert hat, werde ich vermutlich schon das eine oder andere Spiel anschauen.
Ich bin irgendwie irritiert, dass mich diese sportlichen Ereignisse nicht mehr so interessieren wie früher.
Wenn sie grad stattfinden, ja dann schon, aber so im Vorfeld gar nicht.
Offenbar liegen meine Interessen jetzt auf einem ganz anderen Gebiet.
Oder es stürmen so viele Informationen aus anderen Gebieten auf mich ein, dass ich das einfach ausblende, was mir nicht so wichtig erscheint.

5 Kommentare

  • Marion

    Als Kind habe ich Eiskunstlaufen gern gesehen…also das ist nun nicht mehr so meins. Die Zeiten verändern sich und auch die Interessen was Sport ansehen angeht. Selber bin ich ja nicht die Sportskanone ;-)
    Fussball EM & WM schaue ich mir meist an. Boxen auch nur, wenn es um WM Titel geht. Mein Vater hatte selber aktiv Fussball gespielt und nun spielt auch mein Schwiegervater noch aktiv bei den Senioren.
    Das Österreich diesmal mit dabei ist finde ich klasse und bin schon gespannt wie sie sich schlagen werden.

    • Eiskunstlaufen hab ich auch total gern gesehen und ich kannte auch die meisten der Teilnehmer. Auch daran hab ich heute kein Interesse mehr, kenne nicht mal mehr die Namen der Meister.
      Hab das Eislaufen meistens mit meiner Mama gesehen, meine Brüder und meinen Vater hat das so gut wie gar nicht interessiert.

  • Ah ja, da gehts euch genau so. Aber irgendwie schon komisch, dass man so das Interesse verlieren kann.

  • Susanna

    Ja mir gehts ähnlich. Als ich so 17-20 Jahre war, hat mich tatsächlich Fußball interessiert, später – zu Musters Zeiten – hab ich total gern Tennis geschaut, aber auch die Schirennen hab ich eine zeitlang sehr intensiv verfolgt…. heute schau ich absolut keinen Sport mehr, liegt vielleicht daran, dass wenn es überhaupt noch so Superhelden wie früher gibt, dass die nun wesentlich jünger sind als ich und mir der Bezug dazu fehlt. Die damaligen “Helden” waren ja eher in meinem Alter und da hat ein bisschen anhimmeln wohl dazugehört ;-)

  • Caro

    Peggy, mir geht es genauso. Ich habe früher sehr gerne Schi fahren, Schi springen, Tennis, Fußball etc. geschaut. Habe schon als Kind gerne den Franz Klammer bei den Abfahrrennen angeschaut ;-)
    Und jetzt interessiert mich das alles nicht mehr und ich weiß nicht mehr darüber Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert