Die Frage des Tages – Netbanking

Net-BankingSeit vielen Jahre verwenden wir Netbanking und sind wirklich sehr zufrieden damit.
Wir haben dadurch einen wesentlich besseren Überblick über unsere Konten und Sparbücher.
Auch die Abbuchungen von der Kreditkarte kann man so wesentlich besser im Auge behalten.
Nun weiß ich natürlich, dass es auch Gegner des Netbankings gibt, warum auch immer.

Dazu meine heutige Frage:

Fragezeichen1
Verwendet ihr Netbanking ?
Schaut ihr regelmäßig, vielleicht sogar täglich auf euer Konto ?
Oder habt ihr Bedenken gegenüber dem Netbanking und wenn ja, warum ?

13 Kommentare

  • Brit

    Onlinebanking mache ich, seit es das gibt und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, gottseidank.
    Grundsätzlich schau ich nur aufs Konto bei Überweisungen (für die Schule regelmäßig), oder wenn ich was ersteigere auf ebay (eher selten, da ich meist über paypal zahle), oder wenn ich das Konto meiner Tochter überprüfe, ob es alles so läuft, wie abgemacht, das ist grad noch eine kleine Herausforderung, aber da sie ein Sparefroh ist (die ist besser als wir Eltern!), ist das wohl auch kein Problem in der Zukunft.
    Wiso haben wir auch eine Zeitlang benutzt, um unsere Ausgaben zu optimieren, ist aber mittlerweile nicht mehr notwendig.
    Zum Schalter gehen wir nur noch, wenn der Bankomat bei der Post/Bawag kaputt ist.
    Interessanterweise wären wir zu einem Jahresgespräch eingeladen wurden, welches wir aber kurzfristig gecancelt haben.

  • Obstminkerl

    Ich bin George-User der ersten Stunde und recht begeistert. Ich wickel alles online ab. Die Hauptanstalt seh ich maximal dann von innen, wenn ich meine Kontobetreuerin zum Mittagessen abhol. Ab und zu frequentier ich eine Filiale, um mein Sparglas auszuleeren.

  • Marion

    Wir nutzen auch Online Banking…netbanking heißt bei uns nun auch Georg. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, verwende ich immer noch das netbanking obwohl Georg es einen noch einfacher macht. Da kann man auch seine Ausgaben eigene Namen geben, diese werden in einer Tortengrafik(glaube ich) angezeigt. Ab und zu muss man dann noch zum Bankomat…aber denke das wird in naher Zukunft auch immer weniger werden. Irgendwann geht eh alles Bargeldlos.

    • Also mir gefällt dieses Georg gar nicht.
      ich habs mir angeschaut und bin wieder zurück zum Netbanking.
      Solange es das gibt, werde ich es beibehalten, ich fürchte nur, irgendwann wird man ganz umstellen, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das zu verwenden.

      • Susanna

        netbanking nutze ich schon sehr viele Jahre, aber mit George kann ich mich auch nicht anfreunden. Die Schrift ist furchtbar und die Buchungen sind viel unübersichtlicher aufgelistet als beim normalen. Ich schau immer dann auf mein Konto wenn ich eine Überweisung mache, sonst eigentlich nicht. Bedenken hab ich grundsätzlich nicht, ich steige aber auch nie über ein wlan oder gar übers Handy ins netbanking, sondern ausschließlich über Standleitung und PC.

  • Fabsi

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bei einer Bank war …. ist ewig her. Mittlerweile bin ich sogar seit mehreren Jahren bei einer Onlinebank und mehr als zufrieden. Bankgeschäfte kommen für mich ausschließlich online in Frage.

  • Onlinebanking mache ich schon lange. Ich möchte es nicht mehr missen. Mein Konto kontrolliere ich allerdings regelmäßig und wechsle auch öfter mal das Passwort beim Banking.

  • Wir machen seit vielen vielen Jahren Online-Banking, ohne Probleme und möchten es nicht mehr missen. Manchmal schaue ich täglich drauf, auch eine Erleichterung da ich ab und zu Ebay mache. Auch mal eben was von der Sparcard auf das Giro überweisen oder umgekehrt, einfacher geht’s doch nicht. Ich sage immer, man muss nur noch zur Bank um Geld abzuholen :-)

  • Ich nutze eine Software von WISO. Die logt sich immer nur kurz zum überweisen oder um den Kontostand abzufragen ein. Onlinebanking machen ich schon viele Jahre :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert