Alle Jahre wieder

IMG_8689Weihnachten rückt näher – nur noch 1 Woche.

Wir haben beschlossen, wir lassen uns nicht mehr stressen, aber so ganz mag das wohl nicht gelingen.
Zwar nehm ich mir jedes Jahr vor, diesmal früher die Geschenke beisammen zu haben, es gelingt mir nur leider nicht, denn irgendwie bin ich so ein “Vormirherschiebe-Mensch”
Also werde ich heute, 1 Woche vor Weihnachten (das ist eh schon früh) die Geschenke kaufen und einsammeln.
Die Stimmen meiner Töchter, dass wir uns nichts mehr schenken sollten, werden eh jedes Jahr lauter.
Wird wohl demnächst, also in vielleicht 2 Jahren, tatsächlich dann so sein.

Und dann der Christbaum….
In unserem Keller lagert eine Menge Baumschmuck, von orange, silber, rose, gold, rot, lila bis weiß sind Kugeln in vielerlei Größen vorhanden.
Allerdings wird unser Christbaum von Jahr zu Jahr kleiner, irgendwann werde ich diese diversen Schachteln mit Christbaumkugeln wohl auch entsorgen.
Wir schmücken den Baum zwar immer noch gerne, aber das Abräumen und Entsorgen gestaltet sich dann eher zu einem Drama. Wenn mir der Baum, der immer vor der Balkontür steht nicht nach wenigen Tagen so auf die Nerven ginge, stünde er sicher bis Februar herum.

Tja, irgendwie verliert Weihnachten seinen Zauber immer mehr.
Die Kinder sind erwachsen und Enkelkinder sind keine da. Da bleibt zwar das gemütliche Beisammensein am Hl. Abend – nein das lasse ich mir sicher nicht nehmen – aber das Rundherum ist leider nicht mehr so wirklich da.
Schade zwar, aber es geht bestimmt vielen anderen Familien genau so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert