Die Frage des Tages

In einem Zeitungsartikel hab ich heute gelesen, dass 2/3 aller Urlauber im Hotel verschiedene Dinge mitgehen lassen.
Meist handelt es sich um diese kleinen Kosmetikartikeln, die man sowieso mitnehmen kann, aber manche Gäste lassen auch Handtücher, Gläser oder anderes Geschirr mitgehen.
Ich geb zu, auf so eine Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

Dazu die heutige Frage des Tages:

Fragezeichen1
Habt ihr schon mal in einem Hotel ein Souvenir mitgehen lassen ?
Bzw. kennt ihr Leute die das machen ?

8 Kommentare

  • Obstminkerl

    Ich nehm alles mit, was im Bad an “Geschenken” (Duschgel, Seifen, Badeschlapfen) herumsteht, das Briefpapier samt Umschlägen, Kugelschreiber, etc. – sind ja nette Erinnerungen. Ich zapf auch schon mal das Duschgel ab, wenns besonders gut riecht ;o) Aber ansonsten fladder ich nix. Wär ned besonders intelligent, die haben ja meine Kontaktdaten. Allerdings hab ich schon mal unabsichtlich den Bademantel und das Badetuch (beides aus dem selben Hotel) mitgehen lassen. Ich hab dann aber daheim umgehend angerufen und das denen mitgeteilt. Ich durfts mir behalten :o)

  • Unglaublich, aber wahr. Ich habe schön gehört, dass Spiegel und Bilder verschwunden sind.
    Ich habe noch nicht mal die Seife oder das Duschgel mitgehen lassen, ich käme überhaupt nicht auf die Idee! 4,5 Millionen Deutsche haben bereits schon mal im Hotel geklaut!!! Kann man das glauben??? Selbst so ein popeliger Kulli wird mitgenommen ^^
    Und man höre und staune “Je höher die Bildung, desto mitnahmefreudiger der Gast“

    Liebe Grüße

    Anne

  • Susanna

    Ja Duschgel, Nähzeug, Seife, Kugelschreiber… also die kleinen “Präsente” nehm ich schon mit, aber sonst sicher nichts.
    Kann mir das mit den 2/3 von anderen Sachen auch schwer vorstellen, denn die haben ja die Daten von einem, wissen genau wer ein Handtuch, … etc. gestohlen hat. Besteck steck ich ja auch in keinem anderen Restaurant ein, also schon komisch…
    LG Susanna

  • teafortwo

    Ich hab unlängst erst gehört, dass alles, was wiederbefüllbar ist, nicht dafür gedacht ist, mitgenommen zu werden…
    War mir auch nicht so wirklich klar – bis dahin hab ich diese Dinge schon eingepackt, seitdem nicht mehr…

    Über alles andere brauch ma ja gar nicht zu reden

  • Fabsi

    Also ich nehm fast immer das Duschbad, das Shampoo und den Conditioner mit – aber das ist ja auch ok. Ich find das dann praktisch für kleinere Reisen.

    Ansonst? Nö, ich würd nie auf die Idee kommen, irgendwas ausm Hotel einzupacken …

    • Diese kleinen Kosmetikteilchen darf man ja mitnehmen und manchmal tu ich das auch, wenn sie gut riechen.
      Aber Handtücher oder Besteck – also auf die Idee würde ich nie und nimmer kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert