Die Frage des Tages

Ich habe in den letzten Tagen versucht ein wenig zu entrümpeln.
Trotz mehrerer Umzüge sammelt sich immer jede Menge unnützes Zeug an.
Und man glaubt gar nicht, was man alles von einer Behausung in die nächste mitschleppt, obwohl sich irgendwann herausstellt, dass man das Zeug ohnehin nicht mehr braucht.
In einem Karton hab ich Comic-Hefte gefunden.
Die stammen aus der Jugendzeit meiner Töchter und die ist auch schon eine Weile her.
Da waren Mickey Mouse und Fix und Foxi Hefte dabei.
Fix und Foxi das waren die Helden meiner Kindheit.
Ich hab dieses Comic echt geliebt.

Dazu ist mir eine Frage des Tages eingefallen.

Fragezeichen1
Erinnert ihr euch welche Roman- oder Comicfigur  ihr in eurer Kindheit geliebt habt ?
Und habt ihr noch Bücher oder Hefte davon aufgehoben ?

2 Kommentare

  • Susanna

    meine Mutter hatte eine Trafik und immer wenn ich nach der Schule dann bei ihr im Laden war, durfte ich diverse Comichefte, Zeitschriften…etc. lesen.
    Fix und Foxy mochte ich total gern, aber auch einige andere… den Silvester und Speedy, den Donald mit seinen Neffen… mit Asterix konnte ich allerdings nie was anfangen. Selber hatte ich keine, da ich den Vorteil hatte sie gratis lesen zu können ;-)

  • teafortwo

    Wir haben keine comic-hefte lesen dürfen :(
    Also – verhindern konnte meine Mutter es ohnehin nicht, dass wir sie dann bei Freundinnen lesen, aber sie hielt sie für unnötig bzw. für Mist ;)
    Als mein großer Bruder dann älter war, gab es dann Asterix und Lucky Luke im Haus… Ich glaub, Lucky Luke noch VOR Asterix… Vielleicht mag ich ihn deswegen so gern… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert