Busfahren in Wien ….

14aNein, das macht momentan keinen Spaß.
Nicht nur, dass es heute ziemlich warm ist und die Busse trotz vorhandener Klimaanlage diese nicht einschalten, es also fast unerträglich heiß ist, weil sie noch dazu in sehr langen Abständen fahren  -verkehrsbedingt – wie man der Durchsage entnehmen kann und sie daher auch rimmel rammel voll sind.
Außerdem ist letzte Schulwoche in Wien und sämtliche Schulen sind diese Woche auf Ausflug.
Dafür werden allerdings nur noch die Öffis verwendet, denn eigens bestellte Busse sind einfach finanziell nicht drinnen. Manche Kinder haben nicht mal das Geld für einen Fahrschein, der muss dann aus der Klassenkasse berappt werden.
Könnt ihr euch vorstellen wie das ist, wenn in einem Bus vier oder fünf Klassen Kinder und Jugendliche aufeinander treffen ?
Dazu kommen dann noch die Jung-Mamis mit den Kinderwägen, die auch rein wollen und nach drei Stationen wieder raus und vor den Türen stehen schnatternde Kinder die keinen Millimeter zur Seite gehen wollen und kein Lehrer zur Hand, der sagt, dass andere eben auch aus- und einsteigen wollen.

Na gut, das ist eh nur noch diese Woche geballt so, dann sind Ferien und halb Wien wird sich ans Meer oder in die Berge verabschieden.

Geduld….. Humor ist wenn man trotzdem lacht !!

3 Kommentare

  • Ich glaube, ich würde einen Anfall bekommen. Dabei habe ich selbst vier Kinder großgezogen. Aber heute hätte ich keine Nerven mehr für so eine ganze Meute, schon gar nicht in einem Bus.
    Liebe Grüße Linda

  • Das habe ich auf einer Fernbusfahrt nach München erlebt. Eine Schulklasse mit Halbwüchsigen rannte fast zwei Stunden im Bus umher. Weder der Lehrer noch der Fahrer haben eingegriffen. Erst als ein Passagier sich beschwerte war eine Weile Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert