Frage des Tages

Gestern sind wir, sozusagen als Startschuss in den Urlaub, in einen Schanigarten gegangen.
Ich hab mir einen Aperol-Spritz bestellt.
Das ist so ein Modegetränk – schmeckt etwas bitter und sieht so aus.

aperolspritz

 

Dazu gibts wieder mal eine Frage des Tages:

Fragezeichen1
Mögt ihr solche Mix-Getränke ?
Trinkt ihr überhaupt Alkohol ?
Wenn ja, Bier, Wein oder lieber Cocktails ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

15 Kommentare

  • Vielen Dank euch allen, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt.
    Ich freu mich über jeden einzelnen Kommentar sehr.

  • Bei einem Gläschen Aperol-Spritz oder einem Radler abends bei lauen Temperaturen auf der Terrasse kann ich schon schwach werden. ;-) Das Modegetränk Hugo ist irgendwie an mir vorbei gegangen, den Holler-Saft mag ich lieber ohne Alkohol. Und sonst versuche ich viel Wasser zu trinken, ganz ohne Geschmackszusatz oder Sprudel.

  • Caro

    Momentan trinke ich gar keinen Alkohol. Aber grundsätzlich bin ich leidenschaftliche Biertrinkerin.

    • Caro

      Ach ja, Aperol schaut toll aus, schmeckt mir aber gar nicht. Hübsch finde ich die Gläser, die es jetzt zu einer Flasche Aperol dazugibt. Aber was mache ich mit dem Aperol, gggg?

  • Susanna

    Ich trink nur ganz ganz selten Alkohol, weil ich sofort drauf schwindlig werde. Wenn dann in der Adventzeit mal einen 1/2 Punsch oder wenn Cocktail dann nur die mit Obers/Milch, also Pina Colada oder so. Bier, Wein, Sekt… find ich grauslich und auch so einen Aperol bring ich nicht runter, weil ich alles was bitter ist hasse.
    Meine Getränke sind zu 50% Leitungswasser zu 48 % Apfelsaft gespritzt ;-)

  • brigitte

    alkohol schmeckt mir nicht, deshalb trinke ich hauptsächlich mildes mineralwasser. ab und zu ein cola.

  • Tan74

    Ich trinke an alkoholischen Getränken am Liebsten Weizenbier Zitrone oder Grapefruit , oder Krefelder (Altbier+Cola), ansonsten am Liebsten Rotwein. Meine Lieblingssorte ist Le Sweet Filou.

    Auch super lecker ist ein Kirschwein von einem bestimmten Winzer. Eiswein finde ich auch nicht schlecht zum Desert, oder mal einen Amaretto, Eierlikör , selbstgebrannte Fruchliköre.
    Aber “Standard” ist Bier, oder ein Wein.
    ICH TRINKE NICHT TÄGLICH, WEIL ES DIE ABNAHME HINDERT *gg*

  • Mein Mann und ich sind Weintrinker – weiss, rot, am liebsten rosé, aber alles zu seiner Zeit, wie es uns halt am besten zum Essen schmeckt. Auch zum Grillen trinken wir Rosé.
    Bier gibts eher selten. Cocktails mixen wir uns zu Hause gar nicht, die gibts dann auf Kreuzfahrt, oder mal beim Griechen unseres Vertrauens. Da werden die auch gut gemacht.
    Auf der Terrasse in der Sonne trinke ich zum Espresso gern einen Brandy oder einen guten Rum.
    Zum Digestif gibt’s ab und zu mal einen Ouzo oder Grappa oder einen Obstbrand. Seit neuestem haben wir Gin entdeckt, einen der in Hamburg hergestellt wird.
    Das sieht nun so aus, als würden wir ständig unter Alkohol stehen. Ausser Wein, den es eh nur am Wochenende gibt, rühren wir manchmal wochenlang keinen Alkohol an, bis uns mal einfällt, wir könnten ja mal ein Gläschen hiervon oder davon trinken, machmal auch 2 Gläschen, aber das ist schon die Ausnahme.

  • Alkohol trinke ich sehr selten. Ein Aperol vor einem guten Essen allerdings, den nehme ich gerne.

  • afm

    Ich trinke zu 90 Prozent Mineralwasser, 9 Prozent Milch. Der Rest ist ein Metaxa nach einem guten Essen beim Griechen. :-)

  • Rosmarie

    Oh ja, ich trinke zwischendurch auch Alkohol.
    Aperolspritz mag ich total gerne, am liebsten mit Prosecco aufgespritz und schön kalt.
    Im Sommer auch noch einen leichten “Sommerspritzer” oder wenn wir in eine Buschenschenke gehen einen gespritzten Most.

  • Ich trinke zu 99,99 % nie Alkohol, und wenn, dann nur bei bestimmten Anlässen einen Schluck Sekt zum Anstoßen, aus Anstand sozusagen, aber der geht mir sofort in den Kopf … upps.

  • Fabsi

    Also Aperol mag ich garnicht. Auf Grund der tollen Farbe hab ich ihn trotzdem 3x probiert …. aber nach je 1 Schluck stehen lassen ;)

    Ich mag gern Limetten-Radler … den find ich für den Sommer abends daheim oder am Wochenende toll – mein Lieblingsgetränk an heißen Sommertagen.

  • Seahorse

    Ich steh auf so exotische Getränke und probiere sie sicher “einmal” Manches ist dann nicht so mein Fall, weil zu süß und pickig oder Alkoholhaltig.
    Aperol Spritz passt super zum Sommer und wenn man es in maaßen genießt auch kein Problem. Außerdem ist es nicht täglich, einmal die Woche vielleicht.

  • Ich habe schon seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken. Früher mochte ich hauptsächlich die süßen Sachen, auch bei Cocktails.
    Wenn ich es recht bedenke … es wäre mal wieder an der Zeit über die Stränge zu schlagen *lach* Klingt richtig langweilig: kein Alkohol, rauchen tu ich ja auch schon seit Jahren nicht mehr … naschen ist jetzt mein einziges Laster ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert