Der Lift in unserem Haus

Also dieser Lift ist eine Tragikkomödie schlecht hin.
Man könnte auch sagen, er ist ein Montag-Produkt.
Das Ärgernis geht nun schon 6 Jahre lang. Damals, vor 6 Jahren sind wir hier eingezogen.
Alle zusammen, denn das Haus wurde neu gebaut und frisch bezogen.
Es besteht aus 3 Wohnblöcken und jeder dieser Blöcke hat einen Aufzug, no na bei 6 Etagen.
Wir wohnen im 1. Block und hier ist der Lift ständig kaputt.
Schon am Tag unseres Einzugs mussten unsere Helfer die Möbel und all unser Zeug 4 Etagen hoch tragen.
Damals dachten wir noch, dass das halt die Überlastung sei, weil eben alle an einem Wochenende eingezogen sind.
Inzwischen sind wir eines Besseren belehrt worden, denn der verda…. Fahrstuhl ist mindestens alle 3 Wochen außer Betrieb.
Man muss der Hausverwaltung zu Gute halten, dass sie immer sehr bemüht ist, den Monteur so rasch wie möglich zu schicken.
Leider ist inzwischen die Firma die den Aufzug gebaut hat in Konkus gegangen – passt irgendwie zu der Story, oder ?
Die neue Wartungsfirma muss, da nicht ihr Gerät, oft länger auf Ersatzteile warten.
Nun war guter Rat teuer – aber man hat es geschafft.
Vorige Woche wurde – in Rekordzeit von nur 7 Arbeitstagen – die Elektronik des Liftes gewechselt, somit dürfte die neue Aufzugsfirma die Ersatzteile schneller bei der Hand haben und daher auch flotter reagieren können.
Jetzt können wir nur hoffen, dass das Ding mal länger als 3 Wochen in Betrieb sein wird.

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man mal zu Fuß über die Stiegen laufen muss.
Hier wohnen aber viele junge Leute, mit kleinen Kindern. Da wird es dann mühsam, wenn die Mama, Kind, Einkauf und Kinderwagen hoch schleppen muss.
Kinderwagen kann man in diesem Haus leider nicht im dafür eingerichteten Kinderwagenraum abstellen, es wohnen einige seltsame Familien da, deren Kinder an Zerstörungswut und krimineller Energie leiden und da wäre der Kinderwagen schnellstens demoliert oder abmontiert und verscherbelt.
Auch ist das Haus als behindertengerecht ausgeschrieben und in unserer Etage wohnt eine Dame mit MS, die nur sehr schwer auf Krücken gehen kann oder im Rollstuhl fährt.
Wie soll die ohne Lift auf die Straße kommen ?

Also hoffen wir nun alle, dass sich der Umbau des Fahrstuhls gelohnt hat. Was das kostet wissen wir eh noch nicht. Das wird noch ein Überraschungserlebnis bei der nächsten Abrechnung.

5 Kommentare

  • Wenn das länger dauert, dann ist wohl eine Mietkürzung fällig. Erkundige dich mal. Na, jetzt läuft er erst mal wieder. Ich halte die Daumen, dass alles nun in Ordnung ist.

  • Oh Mann, das ist ja wirklich eine heftige Story. Ein nicht funktionierender Fahrstuhl, Familien mit kleinen Kindern – das ist der absolute Albtraum. Auch ich drücke jetzt ganz doll die Daumen, dass die Reparatur den gewünschten Erfolg bringt.

    Ganz liebe Grüße von Kerstin

  • Also ich hätte da ja Panik, daß der Lift auch stecken bleibt, wenn man drin ist???
    Wenn man so einen Lift hat, und die Wohnungen entsprechend ausgeschrieben sind, sollte das Ding ja auch funktionieren. Zumal das Haus ja wahrlich noch nicht alt ist.
    *daumendrück*
    Liebe Grüße Linda

    • Bisher ist das gottlob noch nie passiert, dass jemand stecken geblieben wäre.
      Und natürlich zahlen wir den Lift in der Miete mit, das macht es noch ärgerlicher, wenn man dann tagelang doch über die Stiegen laufen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert