Die Geschichten der Frau Huber

frauhuber1Heute möchte ich euch hier die Frau Huber vorstellen.
Frau Huber ist eine nette ältere Dame, die ab und zu meine Post übernimmt, die ich mehrmals die Woche beim Einkaufen treffe und die immer etwas zu erzählen hat.
Ich hab sie gefragt ob ich ihre Erzählungen hier erwähnen darf und sie hat freudig JA gesagt.
Nur Foto darf ich keins von ihr veröffentlichen.
Das will sie nicht, weil da hat sie schon gehört, dass es da im Internet Probleme mit Fotos geben kann und außerdem erzählt sie mir ja manchmal Sachen von denen sie nicht will, dass andere wissen, dass sie das ausgetratscht hat.
Nun damit war klar, dass Frau Huber real auch nicht Huber heißt, aber das ist ja auch kein Problem. Im Internet darf sich ja jeder nennen wie er gern will.
Wegen dem Foto werd ich mir was einfallen lassen.
Aber ich bin sicher, dass meinen Leserinnen und Lesern die Geschichten und Erlebnisse der Frau Huber gefallen werden.

Frau Huber ist noch nicht ganz 80 Jahre alt und verwitwet. Ihr Mann starb vor 15 Jahren und seither lebt sie mehr oder minder allein.
Sie hat eine Tochter mit zwei Kindern, der hilft sie wo sie nur kann, denn der Mann, also der Schwiegersohn, hat die Tochter vor einiger Zeit wegen einer anderen Frau verlassen.
Frau Huber wollte aber gern einen Partner haben, aber keinen der bei ihr einzieht, mit Sack und Pack.
Also hat sie sich einen platonischen Freund gesucht, mit dem sie manchmal spazieren geht oder Karten spielt.

Diese familiäre Konstellation allein hat viel Potential für Erzählungen. Aber Frau Huber kann auch sonst viel erzählen.
Ich finde es immer recht interessant wenn wir ein kleines Gespräch führen.
Freut euch auf die Geschichten der Frau Huber.

Urheberrechte/© Andrea Voss

 

2 Kommentare

  • Das stimmt schon, mit den Fotos und den echten Namen. Mein Name ist auch nicht mehr so ganz echt, nach Mobbing & Co. im Netz.
    Dann mal los mit den netten Geschichten!
    Liebe Grüße Linda

    • Ja natürlich ist das völlig richtig mit dem Namen und auch mit den Fotos. Und grad wenn es jemand anderen geht, als um sich selbst, ist Vorsicht geboten.

      Morgen gibts dann die erste Geschichte der Frau Huber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert