Die unbeliebte Frau – Buchtipp

DIEUNBELIEBTEBuchbeschreibung

DIE UNBELIEBTE FRAU

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein
Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

 

NELENEUHAUSÜber die Autorin:

Nele Neuhaus geboren in Münster, aufgewachsen in Paderborn, lebt im Taunus

Als sie nach dem Studium von Jura, Geschichte und Germanistik das erste “richtige” Buch geschrieben hatte vertrieb es selbst. Es verkaufte sich bestens und ihre folgenden Krimis um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff machten aus ihr eine Erfolgsautorin. Der Durchbruch gelang ihr mit “Schneewittchen muss sterben” Auch  “Unter Haien” eroberte  die Top-Position der Bestsellerliste, ebenso die Taunuskrimis “Wer Wind sät” und “Böser Wolf”. Im ZDF wurden die Filme  ‘Schneewittchen muss sterben’ und “Eine unbeliebte Frau” Quotenhits.
Felicitas Woll und Tim Bergmann verkörpern die Hauptrollen.

Mein Resümee 

Wie auch schon andere Krimis von Nele Neuhaus, hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Ich hab ja von Bodenstein/Kirchhoff, dem Ermittlerduo schon andere Bücher gelesen, dieses ist mir bisher entgangen gewesen. Dabei ist das ihr 1. Fall.
Die Story ist spannend aufgebaut und die beiden Ermittler sind echt sympatische Figuren.
Wenn man sie aus den Filmen kennt, hat man sie auch gleich ganz anders vor Gesicht. Ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

 

 

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert