Guten Morgen…..

20141029-IMG_0810

Angeblich soll ja dieser grüne Tee megagesund sein.
Blutdrucksenkend, cholesterinsenken und noch einiges mehr.
Und ganz ehrlich, ich habs versucht…..
Aber ich bekomm das Zeug einfach nicht runter.
Der Tee schmeckt sowas von bitter, da zieht es einem die Schuhe aus.
Die ich morgens ohnehin noch nicht anhab  :-)

So bleib ich lieber bei meinem Kaffee……

IMG_0697_kl

9 Kommentare

  • angelika

    Wie lange lässt du den ziehen ? Ich mag ihn mittlerweile recht gerne (nicht lieber als Kaffee aber doch).
    ich lasse den nicht mehr als 3 min ziehen , auch nur mit ganz heißen, nicht kochenden Wasser

    • Ich hab ihn gar nicht ziehen lassen. Angerührt mit dem Bambusbesen und trinken wäre meine Wahl gewesen.

      • angelika

        Über den Besen musste ich jetzt erst nachlesen, ich hab den Tee entweder im Selbstfüllbeutel oder ich trinke ihn durch die Bombilla. Besser schmeckt er mir mit dem Beutel, weil der eben nach der Zeit nicht mehr im Gefäß ist.

        • Der grüne Tee den ich meine, ist pulverisiert.
          Man gibt davon einen Löffel voll in eine Schüssel oder eine breite Tasse, heißes Wasser drauf und dann wird er mit dem Bambusbesen geschlagen, ähnlich einem Schneebesen.
          Das Getränk wird dadurch dicklich, schaumig.
          Erst dachte ich ja wir sprechen von unterschiedlichen Grüntees, aber durchs googeln bin ich draufgekommen was Bombilla ist und dass du wohl auch Matetee meinst.

          • angelika

            Hab jetzt auch nachgelesen, du trinkst Matcha, der soll ja sehr stark sein, vielleicht ist der deswegen so bitter ?
            Ich trinke keinen Matetee, den rühr ich nicht an, die Bombilla verwende ich bei vielen Teesorten. Kann leider keinen Namen mehr vom Tee einstellen, war aber aus dem “roten” Teehaus .
            Bringst mich aber jetzt auf eine gute Idee, zwar nicht auf Tee aber guten, starken Kaffee :-)

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe den grünen Tee auch mal gekauft und versucht. Nicht nur, dass er mir nicht schmeckte, ich saß die halbe Nacht hellwach im Bett. Einverstanden, bleiben wir bei unserem Kaffee :-)

    • Das kam auch noch dazu, dass ich dann nicht schlafen konnte.
      Wobei ich ja sowieso schon arge Probleme mit Einschlafen habe, auch ohne Tee.
      Ich trinke ja ab Nachmittag nur koffeinfreien Kaffee, sonst steh ich auch darauf *habtacht*

  • Guten Morgen! :-) Was soll nicht alles gesund und ungesund sein … seufz.
    Ich mag nur Schwarztee, oder dann Kamillentee, ansonsten Milchkaffee mit viel Zucker und Milch.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Linda

    • Kamillentee war heute Nacht – mir war übel.

      Früher hab ich Kaffee auch nur mit Milch und Zucker getrunken. Seit ich keine Milchprodukte mehr vertrage, trink ich ihn schwarz und was soll ich sagen, er schmeckt mir sogar so viel besser.

      Wünsch dir auch einen schönen Freitag. Komm gut ins Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert