Montag – Nachlese des Wochenendes

IMG_4522_klEs war wunderschön.
Wir haben das Wochenende in Nürnberg, in Franken (nicht in Bayern) verbracht.
Die Stadt hat sich in herrlichem Herbstwetter präsentiert.
Dementsprechend viele Fotos haben wir heim gebracht.
Wir sind diesmal geflogen, mit einer Propellermaschine.
Das war ein nettes Erlebnis.

 

IMG_4976-2Dass an diesem Wochenende in Nürnberg Altstadtfest und Herbstmarkt waren, haben wir erst bei unserer Ankunft entdeckt.
Natürlich waren viele Menschen unterwegs und das Gedränge mitunter recht arg.
Trotzdem haben wir immer ein Plätzchen in einem der Straßencafes gefunden. Wer da wirklich nicht fündig geworden ist, hat sich einfach am Straßenrand nieder gelassen.
Ich konnte das gut verstehen, mir haben auch die Füße total weh getan.

IMG_4684Die Nürnberger sind sehr gastfreundlich und haben uns gleich eingeladen im Advent zum Christkindlesmarkt wieder zu kommen. Das Angebot werden wir aber nicht annehmen, denn da soll das Gedränge noch wesentlich größer sein.

Also Tschüss Nürnberg – wir kommen sicher irgendwann wieder.

Bookmark the permalink.

2 Responses to Montag – Nachlese des Wochenendes

  1. Susanna says:

    Das mittlere Relaxfoto find ich besonders ansprechend und schön, dass ihr soo ein Prachtwetter erwischt habt.
    LG Susanna

  2. ute42 says:

    Da habt ihr ein herrliches Wochenende erwischt. Traumwetter. Ich glaube, Menschen waren überall unterwegs, nicht nur in Nürnberg zum Fest. In unserer Umgebung waren auch alle Parkplätze übervoll. 🙂

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber