Was wir schon immer wissen wollten – 28.01.

In Zeiten von WhatsApp und Co, werden angeblich nur noch wenige SMS versendet.
Ich kann das so gar nicht glauben, denn ich hab schon Bekannte, die entweder kein Smartphone haben, somit auch kein WhatsApp oder auf ihrem Smartphone weder Facebook noch WhatsApp installiert haben.
Die bekommen und versenden sehr wohl noch SMS.


Habt ihr ein Smartphone mit WhatsApp oder anderen Messenger ?
Oder kommt euch sowas nicht ins Haus ?
Versendet ihr noch SMS ??

Was wir schon immer wissen wollten 09.01.

Bügelt ihr noch ?

Ich bügle schon seit Jahren nur noch das Nötigste.
Und das sind die Hemden meines Mannes und auch da nicht alle, denn manche kann man, nachdem man sie ordentlich auf einen Bügel gehängt hat, auch ohne Bügeln anziehen.
Immer wieder stöhnen manche Frauen in meinem Bekanntenkreis, dass sie körbeweise Wäsche zu bügeln haben.
Gut ich hab einen Trockner, da kommt die Wäsche teilweise wirklich glatt heraus.
Und Unterwäsche, Socken ect. käme mir sowieso nicht in den Sinn zu bügeln.
Da hab ich allerdings schon mit meiner verstorbenen Schwiegermutter Streit gehabt, weil die meinte, wenn ihrem Herrn Sohn was passiert, sprich, er einen Unfall hätte, da würden die Retter oder Ärzte schön schauen, wenn er dann in ungebügelter Unterhose da liegen würde. Darüber schüttel ich heute noch meinen Kopf.

Aber zurück zur meiner Frage:
Bügelt ihr eure Wäsche ?

Was wir schon immer wissen wollten- 12.12.

Heute das Thema: FRÜHSTÜCK

Foto @ Andrea Voss

Ich konnte jahrelang, nein eigentlich jahrzehntelang, nicht frühstücken. Ich hab einfach am Morgen keinen Bissen runter gebracht und damals hab ich auch nur sehr selten Kaffee getrunken und wenn dann sicher nicht am Morgen.
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht und ich musste mich sehr oft übergeben, da hat mir der Arzt geraten, ich soll noch im Bett frühstücken.
Scherzbold…..
Ich hab doch gar nicht gefrühstückt und bitte wer hätte mir da auch das Frühstück zubereiten und ans Bett bringen sollen. Mein damaliger Mann ging schon um 6.00 Uhr aus dem Haus, da war ich meist noch im Traumland.
Also auch da ist es nichts geworden, mit Frühstücken.
Doch irgendwann so ganz langsam und schleichend hab ich angefangen mal eine Tasse Tee nach dem Aufstehen zu trinken, dann hab ichs mit Kaffee probiert und das war dann wieder jahrelang mein Frühstück, also nur Kaffee, kein Brot dazu oder so.
Inzwischen wird mir ganz schlecht wenn ich mal wenig Zeit habe und nicht dazu komme, mehr als eine Tasse Kaffee zu trinken.

Foto @ Andrea VossIch freu mich total auf die Zeit, die bald kommen wird, in der ich jeden Tag mein Frühstück zelebrieren kann.

Und wie ist das bei euch ?
Gibt es bei euch ein richtiges Frühstück ? Oder nur schnell einen Kaffee und ein Keks so zwischen Tür und Angel ?
Wenn man berufstätig ist, ist es sicher sehr schwierig, sich die Zeit für ein richtiges Frühstück zu nehmen.
Bin gespannt auf eure Morgen-Rituale.

Was wir schon immer wissen wollten – 10.12.

Heute wollen wir uns mal über das berühmte Glas Wasser unterhalten.

Foto @ Jörg Voss

Eben hab ich einen Zeitungsbeitrag gelesen, wonach in einem Cafe in Wien für ein Glas Wasser 2,50 Euro verlangt wird.
Steht so auch auf der Karte. Und wird von den Gästen offenbar auch meist ohne Murren bezahlt.
Wenn man allerdings Kaffee oder Wein konsumiert, dann ist das Glas Leitungswasser dazu kostenlos.
Ich finde es schon richtig, dass man für ein Glas Leitungswasser bezahlen soll, wenn man sonst nichts konsumiert. Schließlich hat der Wirt auch Kosten, wie Service und Reinigung.
Allerdings finde ich 2, 50 schon einen sehr stolzen Preis.

Was würdet ihr für ein Glas Wasser für angemessen halten ?

Was wir schon immer wissen wollten – 24.11.

Verloren und gefunden…..

lostandfoundEs gibt ja leider immer mehr Taschendiebe, grad jetzt auf den Weihnachtsmärkte haben die Hochsaison.
Aber manchmal sind nicht andere, sondern man selbst schuld, nämlich dann wenn man etwas verliert, sein Handy zum Beispiel oder seine Geldbörse.
Mitunter lässt man so ein Ding einfach in einem unaufmerksamen Augenblick irgendwo liegen.
Und dann wiederum kann es passieren, dass man so einen Gegenstand findet.
Man geht ganz gemütlich dahin und plötzlich liegt eine Börse vor einem.
Egal ob und wie viel Geld da drinnen ist, meist sind ja verschiedene Karten, wie EC-Karte, Kreditkarte oder Krankenkassenkarte in den Portmonee.

Fragezeichen1
Habt ihr schon mal was verloren ?
Habt ihr schon mal was gefunden ?

Und was habt ihr in dem Fall gemacht ?

Was wir schon immer wissen wollten-21.11.

Coffee to GO

coffeetogoIn Deutschland versucht man, den Müllbergen die durch die Coffee to Go Pappbecher entstehen, Herr zu werden.
Da in diesen Bechern zwischen den Pappschichten eine Isolierschicht ist, sind die kaum bis gar nicht recyclebar.
In Freiburg steigt man nun auf Becher mit Pfand um.
Also in einer Bäckerei z.b. den Kaffee in dem Pfandbecher kaufen und ihn in einer anderen zurück geben und Pfand einlösen.
Wer mit einem eigenen Becher kommt, also z.b. so einem Isolierbecher, der bekommt den Kaffee ein paar Cent billiger.

Ich finde die Idee gut.

Ich sehe ja auch hier in Wien immer mehr Imbisse oder Bäcker, die diese Coffee to Go anbieten.

Fragezeichen1

 

Trinkt ihr unterwegs so einen Kaffee ?

1 2 3